Sonntag, 20. Januar 2008

Kubuntu Gutsy F*cked up

Ich muss es ja mal so sagen: Ein Einspielen der inoffiziellen KDE4-Pakete hat dafür gesorgt, dass nix mehr geht. Sobald ich mich in mein existierendes KDE3 (!) einloggen will, wird der Bildschirm schwarz und wirft mich zum Login-Manager, KDE4 geht gar nicht. Schöne Wurst. Ich habe keine Zeit (mehr), an meinem Rechner herumzupfuschen. Eigentlich sollt (K)Ubuntu es einem einfach machen, aber in letzter Zeit zickt es gewaltig.

Mein AMD64-System zeigt mit meiner GForce8600GT keinen Splashscreen und keinen Ladebalken - seit der Vorgängerversion! Der Bildschirm schaltet sich ab und dann wieder an, wenn KDM geladen ist.

Der Bug ist bekannt, aber nicht behoben. Mir reichts jetzt, ich werde mir nach mehreren Kubuntu-Releases etwas Anderes suchen, ggf. auch mal kein Debian-Derivat. Vielleicht Fedora oder Opensuse, vielleicht gar PC-BSD, das schaut ganz vielversprechend aus...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

hört sich so an als wäre deine HD voll

barbellion hat gesagt…

nee, 120 gb sind frei... ;-)