Montag, 5. Mai 2008

Tanz in den Mai

Übers Wochenende daheim (im ursprünglichen Sinne) gewesen. Der ICE hatte eine halbe Stunde verspätung, so dass mir nur noch Zeit blieb, mich umzuziehen und mit dem Rad loszufahren (im Nachhinein stellte ich fest, dass EINE Strecke ca. 12 km lang war, ich also am besagten Abend 24km auf dem Rad zurückgelegt habe!). Die komische Scheunenparty im wunderbaren Alpsray war natürlich peinlich und scheiße, aber der Konsum belebender Getränke sorgte dafür, dass dies schnell in den Hintergrund drang.
Irgenwann verloren sich die Gespräche und oszillierten zwischen J. Littells Analverkehr-Prosa "Die Wohlgesinnten", Schulgeschichten und Fußball. Zeit also, den Heimweg anzutreten, da es ja immerhin schon 4 Uhr morgens war.

Das mit dem Heimweg war nicht so leicht, denn die Strecke bin ich etwa vor 10 Jahren das letzte mal gefahren. So drehte ich die eine oder andere Extrarunde um das Zechengelände, bis ich den Trampelpfad fand, der mich zurück nach Hause führte. In den über den Horizont streichenden Lichtstrahlen des Sonnenaufgangs schloss ich das Garagentor auf und schlief dann später in meinem alten Kellerzimmer bis 12:30 durch...

Lustige Sache. Aber ich werde da echt zu alt für... ;-)

Keine Kommentare: