Sonntag, 6. Januar 2008

Die ganze Welt wird immer doofer - so richtig toll ist nur:

Tja, so kann es gehen. Rekapitulieren wir: gestern sind wir nach ca. 3 Stunden Fahrt hier angekommen. Das Zimmer, in dem ich wohne, ist... "übersichtlich" und "einfach" eingerichtet, dennoch reicht es mir (trotz pejorativer " "). Vielleicht kommen bald mal Fotos, wenn ich die Digikam ausgepackt habe.

Gestern Abend tingelten wir noch durch die Stadt und da wir uns nicht auskannten, sind wir "stilecht" in der "Bayrischen Botschaft" (oder so ähnlich, ich habe den Namen vergessen) gelandet.
Auffällig: die Döner- und Trinkhallendichte - fast wie im Ruhrpott, sehr gut. Und überall türkische Gemüsemärkte.

Heute war es nasskalt - es regnete und allgemein präsentierte sich die Stadt nicht gerade von der besten Seite, und dass es hier Monumente gibt, an denen nur das Hakenkreuz weggemeißelt wurde, sonst aber alle "kraftstrotzenden" Parolen der Nationalsozialisten beibehalten wurde, mutet mir befremdlich an.

Heute werde ich noch in meinen "Jahresweiser" hineinschreiben, eine Art Tagebuch, das pro Seite jeweils eine Zeile für einen Tag vorsieht und nach 10 Jahren gefüllt ist, danach versuche ich, eine frisch erworbene "Rock Hard" DVD auf meinem geschundenen Uraltnotebook abzuspielen.

Morgen um 9:00 beginnt dann der erste "echte" Arbeitstag. Ich bin mal gespannt...

Keine Kommentare: