Montag, 7. Januar 2008

First day at the office

Eines vorweg: ich nenne hier bewusst nicht den Namen der Entität, um die es geht - Anonymität geht vor. Ich würde es also begrüßen, wenn diejenigen, die wissen worum es geht, auch in den Kommentarbereichen keine Details nennen. Danke.

Nun, wie sah er aus, der erste Tag? Zuerst: morgens komme ich unausgeschlafen aus dem Bett und bin schweißnass - ich muss die Altbauheizung also noch "optimieren"...
Die Fahrt zur Arbeit ist problemlos, morgens kaufe ich beim türkischen Händler noch einige Äpfel und eine Flasche Eistee, dann geht es los.

Ich erhalte einen RFID-Chip, der mir Türen öffnet und die Zeit erfasst, danach werde ich herumgeführt - mir brummt der Schädel und kurz darauf passiert das, was Absolventen treffenderweise "Praxisschock" nennen... Mehr dazu morgen, ich bin müde...

Keine Kommentare: